Ayurveda - das Wissen vom Leben

Ab Jänner 2024 gibt es bei uns ein neues Angebot der Gesundheitsförderung & Anti-Aging: exklusive Ayurveda-Behandlungen

Ablauf:

Nach einem kurzen, anamnestischen Vorgespräch und klassischer Pulskontolle nach ayurvedischen Maßstäben, wird mit der Abhyanga-Massage begonnen, die bezüglich Druck und Geschwindigkeit der Handbewegungen ganz individuell angepasst wird. Hierbei werden insbesondere die sogenannten Marma-Pukte sanft stimuliert, die den Akupunkturpunkten der TCM im Wesentlichen entsprechen. Der gesamte Körper wird sanft berührt, massiert, vorsichtig mobilisiert, in der Statik verbessert und von Kopf bis Fuß ausbalanciert, entgiftet und verjüngt.

Zum Abschluss kann auf Wunsch noch zusätzlich ein sogenannter „Shirodara-Stirnguss“ mit speziellen Ölen durchgeführt werden, der eine besonders ordnende und klärende Wirkung auf den Kopfbereich hat.

Frau Bettina Becker, eine Ayurveda-Expertin, wird Sie ab sofort gerne mit authentischen Ayurveda-Massagen verwöhnen. Wir nehmen gerne Ihre Anmeldung entgegen:


Tel. Terminvergabe unter 0664/244 83 75. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


Die klassische Abhyanga-Massage aus der Ayurveda-Tradition wird hier mit exklusiven Aroma-Ölen von YOGANA durchgeführt. Dies sind sehr hochwertig in Tibet hergestellte, köstlich duftende Aromaöle die auch 999-er Echtgold enthalten, was ihnen eine besonders hohe Schwingung verleiht. Die Beigabe von Goldstaub wirkt wie eine Lichtnahrung für Körper, Seele und Geist. Gold wird in allen ganzheitlichen Heilweisen als Substanz zur Bewusstseins-Erweiterung und Verbindung mit dem Göttlichen eingesetzt.

„Möge ihre Seele Freude haben, in diesem Körper zu wohnen und sich zu entwickeln nach ihrem Plan.“

über mich ...

„Seit mehr als dreißig Jahren praktiziere ich Ayurveda, wörtlich übersetzt das „Wissen vom Leben“, das ich zuerst in Deutschland im Parkschlösschen Bad Wildstein bei Dr. Ulrich Bauhofer erlernt habe. Danach folgten viele Jahre intensiver Ayurveda-Praxis in verschiedenen Pascha-Karma-Klininken und Thermen-Hotels. Für meine weitere selbständige Tätigkeit habe ich noch verschiedene, vertiefende Weiterbildungen an europäischen Ayurveda-Instituten und in indischen Ayurveda-Zentren absolviert. Insbesondere möchte ich meine Ausbildung bei Vasudeva Gurukal und seinem Sohn Dr. Shajimon hervorheben, die meine Arbeit wesentlich geprägt haben.


Während meiner zehnjährigen Ehe mit meinem früheren Mann in gemeinsamer Ayurveda-Praxis folgten weitere Ausbildungen in Kinesiologie und Hatha-Yoga.


Ich wurde auch eine sogenannte „Ayurveda-Dhoula“, eine Begleiterin der Frauen während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.


„Das Wissen vom Leben ist universell und einheitlich. Die Liebe zum Leben, die Freude und Sorgfalt mit allem Lebendigen, lassen das Leben gedeihen.“


Deshalb liebe ich es, zu tanzen und zu trommeln! Im Rahmen meiner altorientalischen Musiktherapie-Ausbildung durfte ich einige Instrumente erlernen und genieße es, wenn ich Gelegenheit finde, sie zu spielen.“


Hier noch mein Link für weitere Informationen:

www.bettinabecker-ayurveda.com

Rufen Sie mich an
Share by: